Liebe Eltern,

Am Montag, den 12.11.2018 feiern wir unser Martinsfest mit einem Laternenumzug und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Kirchhöflein.

Hierzu laden wir Sie und Ihre Familie recht herzlich ein.

Wir treffen uns um 16.50 Uhr im Kirchhöflein, damit wir um 17.00 Uhr mit den Kindern in die Bleiche ziehen können. Auf der Wiese an der Bleiche findet dann unser Martinsspiel statt. Wir bitten Sie geeignetes Schuhwerk zu tragen, da die Wiese sehr matschig sein kann.

Bei starkem Regen treffen wir uns um 17.00 Uhr im Münster St. Georg. Bei schlechtem Wetter findet keine Bewirtung statt.

Bitte beachten Sie folgenden Ablauf:

• Krippenkinder gehen gemeinsam mit den Eltern.

• Die Eltern geben die Kindergartenkinder bei den Erzieherinnen der jeweiligen Gruppe im Kirchhöflein ab.

• Neue, kleine Kinder sind in Begleitung ihrer Eltern beim Umzug dabei.

• Geschwisterkinder gehen mit ihren Eltern zur Bleiche und warten auf den Laternenzug der Kindergartenkinder.

• Während des Umzugs und der Darbietung der Kinder liegt die Aufsichtspflicht bei den Erzieherinnen.

• Die Spendentütchen werden nach der Darbietung in der Bleiche eingesammelt.

• Die Kinder werden nach der Darbietung in der Bleiche von ihren Eltern bei ihrer Gruppenleitung abgeholt.

• Anschließend laden wir Sie zum gemütlichen Beisammensein ins Kirchhöflein ein.

Programm:

• Begrüßung
  • Singen der Martinslieder
  • Martinsspiel
  • Singen der Martinslieder
  • Segen: Pfarrer Pollithy
  • Einsammeln der Spendentütchen
  • Abholen der Kinder

Der Erlös der Spendentütchen kommt jedes Jahr einem anderen Kinderprojekt zu Gute.

Welches Projekt wir unterstützen, entscheidet der Elternbeirat gemeinsam mit dem Team. Dieses Jahr haben wir uns für „Kinderschicksale - Mittelfranken e.V.  entschieden. Gegründet wurde der Verein 2002 um schwerstbehinderte und kranke Kinder bis zum 18. Lebensjahr zu unterstützen. Nicht nur aufwendige Therapien müssen finanziert werden, manchmal reichen auch schon kleine konkrete Hilfen, um sie im Alltag zu unterstützen.

Bitte helfen Sie mit.

Genauere Informationen finden Sie unter:

Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken steht unserer Einrichtung zur Verfügung.